Neuer Look für den Tourismusverein der Verbandsgemeinde Rülzheim

Logo Südpfalz-Tourismus VG Rülzheim mit bunter Welle, Schriftzug , Sonne
Logo Südpfalz-Tourismus Verbandsgemeinde Rülzheim e.V. © Südpfalz-Tourismus Verbandsgemeinde Rülzheim e.V.

Modern und emotional.

Rülzheim. Nach vielen Jahren mit unserem bisherigen Logo und Slogan „Fitness- und Wohlfühlregion Rülzheim“, war es Zeit für einen frischeren Look.

„Das neue Logo spiegelt den Begriff „Heimat“ in einer modernen, aber auch emotionalen Version wider. Das Logo steht für die fortschrittliche und zukunftsorientierte Wohlfühlregion Rülzheim, für Natur, Kultur, mediterranes Klima, Vielfalt und Gastfreundschaft der Menschen“, sagt Bürgermeister Matthias Schardt.

„Die farbige Welle reflektiert die Vielfalt unserer Region und die Nähe zum Rhein. Im Wellenverlauf verschmelzen die Farben zu einem unverwechselbaren, Wohlfühlregion Rülzheim spezifischen Farbklang.“ ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Günter Dreyer.

„Um den unterschiedlichen Anforderungen einer zeitgemäßen Marken-kommunikation gerecht zu werden und ihr gleichzeitig in den unter-schiedlichen Kommunikationskanälen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, kommt die neue Wort-/Bildmarke zukünftig in zwei gleichwertigen Aus-prägungen zum Einsatz beispielsweise für Printprodukte, Werbemittel und im Bereich Social Media“, berichtet Petra Becker, die Geschäftsführerin des Tourismusvereins.

Der zeitgemäße Markenauftritt der Wohlfühlregion Rülzheim mit ihren Ortsgemeinden Hördt, Kuhardt, Leimersheim und Rülzheim, wurde in Zusammenarbeit mit der in Rülzheim ansässigen Agentur Wolf Ware GmbH, entwickelt.

 

 

Was ist los in der Wohlfühlregion Rülzheim?

Tanzgruppe TSC Royal Heimatfest Rülzheim
TSC Royal heimatfest2015-98 © Südpfalz-Tourismus Verbandsgemeinde Rülzheim, Carina Braun

Vorhang auf...für gute Unterhaltung!

Rund ums Jahr finden zahlreiche Veranstaltungen statt.
Für jeden Geschmack das Richtige. Da muss man hin!